Neujahrs-KickOff

Jeweils am zweiten Freitag im Januar stossen wir zusammen aufs neue Jahr an, tauschen uns aus und freuen uns dabei auch besonders darauf, unsere Neumitglieder persönlich kennen zu lernen. Gwärbler unter sich oder mit Gästen und spannenden Themen.

“Unternehmende werden immer wieder angefragt, Geld oder Materialien zu spenden. Fast für jede Veranstaltung in Eschenbach werden Geschäfte angegangen. Zusätzlich flattern jedes Jahr Bettelbriefe um Gönnerbeiträge der Vereine in den Briefkasten.”

Zitiert aus der Broschüre Vereine und das liebe Geld, welche vom Gwärb Eschenbach im Jahr 2001 herausgegeben wurde.
Aus der Idee, die Broschüre unter denklokal.ch genauer unter die Lupe zu nehmen, wurde eine komplett andere. Kennen wir uns denn eigentlich, wir vom Gwärb und die anderen Vereine von Eschenbach? Wäre es nicht einfacher, das Thema Sponsoring miteinander auszuloten, anstatt zu hoffen, dass jemand den Text auf der Homepage liest?