willkommen bei
Gwärb Eschenbach
Netzwerk für Unternehmertum

Agenda / Pöstli-Termine

Kalender Nr. 511 Mai Redaktionsschluss
Datum Mo, 22.04.24
Kalender Vorstandssitzung
Datum Mi, 24.04.24 19:00 - 22:00
Kalender Nr. 511 Mai Ausgabe
Datum Mi, 01.05.24

mehr

Wir treffen uns erstmals an einem Dienstag zum Unternehmerforum. Unser Mitglied Josef Wyss führt uns durch die Emmi Schweiz AG in Emmen.
Freut Euch auf einen spannenden Anlass!

Die im letzten Jahr erfolgreich ausgeweitete Plattform lehrstellenboerse-zentralschweiz.ch verbindet Lehrstellensuchende mit Ausbildungsbetrieben und hilft so, möglichst einfach erste Bewerbungsgespräche durchzuführen und schlussendlich zu Lehrvertragsabschlüssen zu führen. 

Ab 2024 gibt es den Berufswahlparcours auch in Eschenbach. Dazu brauchen wir Deine Hilfe!


Gemeinsam mit der Schule Eschenbach haben die Gewerbevereine Ballwil Hohenrain, Eschenbach und Inwil die Initiative ergriffen, das Konzept auch in unseren Gemeinden umzusetzen und bewusst etwas gegen den Fachkräftemangel zu unternehmen.

 

Für den diesjährigen Unternehmertreff pilgerten wir nach Sursee zum “Haus des Holzes”. Wir wurden von unserem Gwärb-Mitglied Pirmin Jung persönlich vor dem Eingang begrüsst und starteten den Freitagabend mit einer spannenden Präsentation über das zukunftsweisende Bauen mit Holz.

Ausgebucht, bevor der Anmeldeschluss vorbei war! So etwas haben wir seit Corona nicht mehr erleben dürfen. Die Besichtigung vom Frauenkloster hat einen regelrechten Ansturm ausgelöst.

Katja begrüsst uns zur 98. Vereinsversammlung im Lindenfeldsaal zugeschaltet auf der Leinwand. Aber wer ist Katja?