Liebe Gwärb-Mitglieder

Heute Abend hätten wir nach Plan in gewohnt gemütlicher Runde unsere 95. GV abgehalten. Auch wenn aus unserem Plan vorläufig nichts wird: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Dafür waren nur schon die Location und das Rahmenprogramm einfach zu cool... 😉 wir definieren so schnell wie möglich einen Verschiebedatum. Versprochen.

Die Tatsache, dass wir nun halt heute nicht zusammen kommen dürfen, bedeutet aber noch lange nicht, dass wir nicht trotzdem für unser Netzwerk und damit für uns alle tätig sein können / dürfen, ja jetzt sogar sein müssen:

  1. Der Vorstand trifft sich anfangs nächste Woche online zu einer ausserordentlichen Vorstandssitzung, um die so noch nie dagewesene Situation und deren Auswirkungen auf unser Netzwerk zu besprechen. Meldet Euch bitte bis Sonntagabend, wenn Ihr Fragen oder Anregungen an den Gwärb-Vorstand habt.

  2. Der KGL (der sich derzeit mächtig für die Luzerner KMU in's Zeug legt) bittet uns zudem alle darum, an seiner Umfrage mitzumachen. Um seine Rolle als Ansprechpartner und unser Vertreter gegenüber der Regierung optimal wahrnehmen zu können, ist der KGL auf Informationen über die aktuelle Situation bei seinen Mitgliedern angewiesen: Wer ist wie betroffen? Welche Massnahmen sind nötig? Was wird begrüsst, was kritisiert?

    Bitte nehmt deshalb unbedingt an der Umfrage des KGL (sh. Link in WhatsApp-Gruppe) teil - erledigt dies bitte bis Donnerstag, 2. April, 12:00 Uhr

  3. «Zäme hebe»: Ihr könnt selber Helden der Corona-Krise werden, indem Ihr v. a. unsere arg vom Notstand betroffenen Detaillisten / Mitglieder der Gastro- / Lebensmittel-Unternehmen jetzt aktiv unterstützt: Stockt Euren Getränkevorrat jetzt bei Selection Widmer auf, kauft den heimischen Emmentaler und alle Milchprodukte in der Dorfchäsi, holt Euch Euer frisches Brot, Eure Desserts und das Kafi-to-go etc. im Brioche. Dort und beim Chochiwage im Acherfang gibt es jeden Mittag Top-Take-Away-Angebote! Und härzenssach sorgt mit Blumen-Lieferungen für frühlingshafte Lebensfreude. Für alles Andere denkt bitte zuerst an unsere Mitglieder (und Franchiser) Volg und Denner.

    Dass es jetzt um mehr als Schnäppchen und Rabättli geht, muss man hoffentlich keinem echten Gwärbler erklären. Unser Appell deshalb: Zieht das - entgegen möglicher anderer Gewohnheiten - bitte jetzt von A - Z durch! Und "impft" bitte auch Euer Umfeld mit dieser Haltung - diese Solidarität wird auf allen Ebenen Wirkung zeigen!

Gibt es noch andere Angebote? Musstet auch Ihr Eure Unternehmung an die Krise anpassen? Wir fragen Euch nächste Woche konkret danach, damit wir Angebot & Verfügbarkeit aller Gwärb-Mitglieder auf all unseren Kanälen kommunizieren und damit zeigen können: Die Eschenbacher Unternehmen sind auch in distanzierten Zeiten so nahe wie niemand anders!

Wir halten Euch selbstverständlich weiterhin auf dem Laufenden und sind offen für Eure Inputs. Nur gemeinsam meistern wir diese Krise! Nutzen wir sie auch, um unseren Zusammenhalt und damit konkret den Wert unseres Netzwerks zu beweisen.

Geniesst den Abend heute halt im kleinen Kreis. Und stossen wir doch einfach "virtuell" zusammen an. Auf den 95. Geburtstag von Gwärb Eschenbach und darauf, dass wir auch diese Krise wieder hinter uns lassen werden!

Euer Präsi & das Vorstandsteam

#denklokal #gwärbeschebachrockz #eschenbachfirst #zämehebe #hilfdimreschti